MMA Kids fortgeschr.

Wie der Name übersetzt schon sagt, basiert diese Sportart aus einem Mix verschiedener Kampfsportarten. Anfänglich sollte diese Sportart, ähnlich wie viele moderne kompetitiven Kampfsportarten dazu dienen, sich mit Hilfe eines einheitlichen Regelwerks messen zu können.

Das besondere an diesem Regelwerk war und ist, dass der Kampf auf verschiedenen Distanzen ausgeführt werden kann. Das bedeutet, dass man den Kampf stehend beginnt, dann aber die Wahl hat, den Gegner zu Boden zu bringen und dort den Kampf fortzuführen. So war und ist es möglich, dass z.B. Ringer, Judoka, Karateka, Kickboxer, Grappler etc. ihre Stärken taktisch einsetzen können, um somit einen gerechten Wettkampf zu bestreiten.
Dieses Regelwerk fand großen Anklang, so dass sich dieses Regelwerk zu der Grundlage einer eigenen Kampfsportart entwickelt hat.

Nun werden die Grundlagen des Ringens, Judos, Grapplings, Kickboxens genutzt, um es dem MMA anzupassen und zu trainieren. Dieses Training ist ganzheitlich und schult nicht nur Körper sondern auch den Geist und innere Stärke.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)